Brand_Schütenstraße_TobiasIn der Greifswalder Schützenstraße hat es am Wochenende in der Nacht vom 9. zum 10. August 2014 gebrannt. Das Feuer in der leerstehenden Stadtvilla am Ende der Straße wurde 01.10 Uhr bemerkt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Wie die Polizei mitteilt, brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Greifswalder Berufs- sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Greifswald und Kemnitz das Gebäude vollständig. Das Feuer griff nicht auf andere Gebäude über, hinterließ aber einen Sachschaden von ungefähr 10.000  Euro. Es wurden keine Personen verletzt. Während der Löscharbeiten war die Schützenstraße und auch der Hansering zwischen der Friedrich-Loeffler- und der Stralsunder Straße vollständig gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Foto: Tobias Bessert