Mediencafé_AndreaDittmarDu möchtest gerne irgendwas mit Medien machen? Aber weißt noch nicht, was das “irgendwas” für dich bedeuten soll? Keine Sorge, am Samstag, den 29. März 2014, kannst du ab 14 Uhr in der Rubenowstraße 2b die drei Redaktionen der moritz-medien kennen lernen. Bei Kaffee und Kuchen erzählen dir unsere Redakteure alles, was du über Print, TV und Web wissen möchtest.

Wenn du erfahren willst, welche Aspekte dich bei der Arbeit als Journalist erwarten können, dann komm zu unserem Mediencafé.  In gemütlicher Atmosphäre geben wir einen ersten Einblick in unsere Arbeit, die verschiedene Bereiche umfasst: filmen, fotografieren, layouten, schneiden, schreiben, programmieren und noch einiges mehr. Wer sich kreativ verwirklichen möchte, ist bei uns genau richtig.

Die moritz-medien sind die studentischen Medien der Universität Greifswald. Wir zeigen, was in der Stadt und an der Universität geschieht, welche Veranstaltungen man nicht verpassen sollte oder wer sich in der Hochschulpolitik für was einsetzt. Wir brauchen immer Verstärkung in unserem Team. Ob mit oder ohne Vorerfahrung – du bist herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen: morgen 14 Uhr in der Rubenowstraße 2b (Alte Augenklinik).

Wer am Samstag keine Zeit hat, kann gerne zu den Redaktionssitzungen kommen: Die Print- und Webredaktion trifft sich jeden Montag um 20 Uhr, die TV-Redaktion kommt jeden Mittwoch um 20.15 Uhr zusammen – alle Sitzungen finden wie das Mediencafé in der Rubenowstraße 2b statt.