Brain_StuPa_WeltherrschaftIn der kommenden Woche finden die diesjährigen Wahlen zu den verschiedenen Gremien an der Universität Greifswald statt. Allen studentischen Bewerbern wollen wir die Möglichkeit bieten, sich in einem gesonderten Wahlportal auf dem webMoritz vorzustellen. Dazu müsst ihr einfach nur einen Steckbrief ausfüllen und an uns zurückschicken.

146 Bewerbungen aus der Studierendenschaft gibt es in diesem Jahr auf die verschiedenen Posten im Senat, den Fakultätsräten, in fünf Fachschaftsräten und im Studierenenparlament. Viele Studierende streben allerdings gleich mehrere Ämter an, womit die tatsächliche Zahl an Bewerbern geringer ist. Das Wahlheft vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) bietet eine umfassende, wenn auch unvollständige, Übersicht. Wie in den letzten Jahren soll es auf dem webMoritz ein Wahlportal geben, bei dem alle Bewerber die Möglichkeit haben sollen, sich ausführlicher vorzustellen.

Die Steckbriefe gingen am Freitag per Mail raus. Hier gibt es sie noch einmal für alle, die nicht täglich in ihre Postfächer schauen.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schickt die ausgefüllten Fragebögen mit einem Foto (Auflösung mindestens 500 Pixel) an web[ät]moritz-medien.de. Abgabefrist ist am Freitag, 10. Januar 2014. Die Berücksichtigung aller später eingegangenen Bögen können wir nicht garantieren. Alle Angaben sind freiwillig.

Foto: Simon Voigt (Archiv)