mediencafe_tisch_andrea-dittmarDie moritz-Medien gehören der Studierendenschaft in Greifswald. Ob TV, Print oder Web, auf vielen Kanälen sind wir vertreten. Mitmischen kann bei uns jeder, ständig sind wir auf der Suche nach neuen Leuten, die sich bei uns einbringen wollen. Am Samstag, 12. Oktober ab 14 Uhr ist dafür die beste Gelegenheit, denn wir laden alle, die Interesse haben, zum Café in unsere Redaktion ein.

Bei uns könnt ihr lernen, wie das Layout eines Magazins gestaltet wird, wie professionelle TV-Beiträge entstehen oder wie man eine tagesaktuelle Homepage am Laufen hält. Artikel schreiben, Recherchieren, Konzepte für Beiträge entwerfen, Fotografieren, eine TV-Kamera richtig bedienen und alles was zu journalistischer Arbeit noch dazu gehört. Wir helfen euch bei Einstieg und zeigen euch, was bei der Umsetzung zu beachten ist. Wir arbeiten ehrenamtlich, die Strukturen haben wir uns aber bei den professionellen Medien abgeguckt.

Mitglieder aus allen Redaktionen werden da sein, um in entspannter Atmosphäre eure Fragen zu beantworten. Außerdem: Wir haben Kuchen! Nach wie vor suchen wir Verstärkung für unsere Redaktionen und freuen uns über jedes neue Gesicht in unserem Team. Dabei ist es egal, ob ihr bereits woanders Erfahrungen gesammelt habt oder ob ihr euch zum ersten Mal ausprobieren wollt. Kommt einfach vorbei und verschafft euch einen Eindruck von der Arbeit und unserer Redaktion! Das Café beginnt um 14 Uhr in der Rubenowstraße 2b. Die Räume befinden sich ganz oben unter dem Dach der “Alte Augenklinik”, direkt am historischen Campus.

nyan_moritz_WS13

Wer sich bei den moritz-Medien mitmischen will, an diesem Tag aber nicht in Greifswald ist: Kein Problem! Neue Mitglieder können jederzeit auch zu unseren Redaktionssitzungen kommen, die ab der Vorlesungszeit wieder wöchentlich stattfinden. Die Redaktionen des webMoritz und des moritz-Magazins treffen sich jeden Montag um 20 Uhr, die Redaktionssitzung von moritzTV findet jeden Mittwoch um 20:15 statt.

Fotos: Andrea Dittmar (Artikelbild), Nyan Cat (Grundlage: wallpaperswide.com, bearbeitet von webmoritz.de)