diego hagen_andrea dittmar

Eine Ankündigung von Laura-Ann Treffenfeld

Bald fliegen die Wörter wieder durch die Luft, denn es ist Zeit für POETRY SLAM. Am Freitag, den 19. April, wird er präsentiert vom Fachschaftsrat Deutsche Philologie und dem Mensaclub. Um 20 Uhr geht es  im kleinen Speisesaal oben in der Mensa am Schießwall los (Einlass ist bereits ab 19 Uhr). Die Karten erhaltet ihr für 5 Euro. Für sein Geld kann man sich jedoch nicht nur die Slammer ansehen, sondern auch der Musik von Svenja lauschen. Sie begleitet sich selbst mit der Gitarre und schreibt zudem ihre eigenen Lieder. Einen Eindruck von ihr und ihrer Musik bekommt ihr unter www.svenja-music.de.

Der Poetry Slam der Deutschen Philologie wird mittlerweile zwei Mal im Jahr veranstaltet. Einige der Teilnehmer sind alte Hasen und schon mehrmals dabei gewesen, andere stehen in Greifswald das erste Mal auf der Bühne. Liebhaber des Poetry Slam können sich den Freitagabend also frei halten. Und alle, die noch nicht genau wissen, wie so ein Abend abläuft, können sich in diesem Beitrag von moritzTV gerne informieren:

Artikelbild: Diego , Slam-Gewinner vom Dezember 2011 auf der Bühne des Mensaclub. (Foto: Andrea Dittmar)