Die Bücher aus der Fachbibliothek Geschichte bekommen endlich ein neues Zuhause. Geplant ist, dass der Umzug bis Freitag, den 27. April, über die Bühne geht. Es geht für die Bücher aus der Domstraße 9a in die Rubenowstraße 4 in die Alte Universitätsbibliothek.

Nach langem Hin und Her ist es seit heute soweit und die Bücher kommen aus dem sanierungsbedürftigen und gesperrten Institut der Historiker. Aufgrund von statischen Bedenken konnte die Fachbibliothek (FB) nicht, wie geplant im Januar in die Alte Universitätsbibliothek umziehen. Nun soll ein Teil der Bücher aus der FB-Geschichte direkt in der Alten Universitätsbibliothek als Präsenzbestand zugänglich gemacht werden. Der andere Teil soll in das Magazin einsortiert werden. Es wird somit weiterhin nicht die gesamte FB als Präsenzbestand zur Verfügung stehen.

Eindrücke aus der Fachbibliothek

Das neue Zuhause – die Alte Universitätsbibliothek

Der Umzug soll voraussichtlich bis Freitag erfolgen. Allerdings gibt es von Seiten der Bibliothek noch kein Datum, wann die Bücher in der Alten Universitätsbibliothek zugänglich sein werden. Noch hängt am Eingang ein Schild mit der Warnung: “Die Alte Universitätsbibliothek ist wegen Bauarbeiten geschlossen”.