Für viele Längerstudierende war das Hoffest der Geschichte 2008 mit Juri Gagarin eine der besten Fachschaftsratveranstaltungen überhaupt. Konnte man im letzten Jahr angesichts des gesperrten Institutshofes nur in Erinnerungen schwelgen, so können sie in diesem Jahr wieder aufgefrischt werden, allerdings an anderem Ort. Die Fachschaftsräte Geschichte und Slawistik/Baltistik veranstalten in diesem Jahr ein gemeinsames Hoffest hinter dem Ausweichgebäude der Geschichte in der Soldmannstraße 13 (ehemalige Kinderklinik).

Für Livemusik wird in diesem Jahr die Greifswalder Rockband Five Aces sorgen. Die fünf Studenten bereichern seit 2008 die Greifswalder Musiklandschaft und eröffneten unter anderem die Fête de la Musique 2009 in Greifswald.

[youtube pPwlhf-FW2U]

Danach werden zwei noch unbekannte DJs auftreten und über die ganze Zeit wird es Gegrilltes  und Getränke zu günstigen Preisen geben. Das Hoffest soll um 18.30 Uhr beginnen und bis um 2 Uhr darf gefeiert. Frühes Erscheinen ist dann durchaus von Vorteil.

Flyer: Veranstalter