Erscheinungsdatum: 12.12.2008
Label: Sinnbus Records

Die CD der Woche bei radio 98eins: 

Ter Haar mit dem Album "Delta"

Ter Haar sind Philipp Koller an der Gitarre, Jonathan Saal am Bass und Hannes Kaschell am Schlagzeug. Die Band tummelt sich schon ein geraumes Weilchen in der Berliner Indieszene und hat in den letzten Jahren schon die ein oder andere EP veröffentlicht und vermutlich schon in fast jedem laden der Spreemetropole gespielt.

Nun am Freitag veröffentlichen sie ihr erstes Album und dieses verspricht alles zu halten was man von der Band erwarten würde. Lebendiger Postrock paart sich mit knotiger Indieeleganz. Ernsthafte musikalische Strukturen bauen sich kompliziert auf und fallen im nächsten Moment wieder leicht ineinander. Krachig und sanft zu gleich. Das Album “Delta” ist in gewisser Weise ein Oxymoron in musikalischer Reinform.

Auch diese Woche könnt ihr wieder ein Exemplar des Albums gewinnen. Um dieses zu gewinnen müsst ihr nur die Frage aus unserer Sendung “Das Magazin” zwischen 19-20 Uhr beantworten und die Lösung an musik@98eins.de schicken.

 Der Gewinner oder die Gewinnerin wird unter den richtigen Einsendungen ausgelost und am Montag, den 15.12., benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Sonntag den 14.12.08, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.