Die Jusos Greifswald laden mal wieder zu einer Diskussion ein. Diesmal mit Mathias Brodkorb, hochschulpolitischer Sprecher der SPD im Landtag. Brodkorb gilt als einflussreich. Er war zwischenzeitlich als Minister im neuen Kabinett von Ministerpräsident Erwin Sellering im Gespräch.

Eines der Gesprächsthemen wird sicherlich die immer noch im Schwebezustand befindliche 50-Euro-Verwaltungsgebühr sein (Vergleiche hier & hier). Diese wurde erst kürzlich von der Mehrheit der Studenten auf der Vollversammlung abgelehnt.

Brotkorb ist mit der SPD-Internetseite Endstation Rechts aber auch im Engagement gegen Rechtsextremismus sehr aktiv. Die Initiative wurde erst kürzlich nach Sachsen erweitert.

Die Diskussions-Veranstaltung findet am 10. Dezember ab

18 Uhr in der Greifswalder Jugendherberge statt.