Schon um 22:15 Uhr war ich in der Mensa und da der erste Eindruck ja bekanntlich zählt, wurde ich auch spontan mit einem Stromausfall begrüßt. Nur einige grell blinkende Lichter am Ausschank und die Fußball Leinwand lief. Somit funktionierte erstmal das wichtigste.

Gristuf Welcome Party:

Ich konnte mir die letzten Minuten des Spieles Russland vs. Griechenland anschauen, auch wenn es mich nicht brennend interessiert hat. Als das Spiel dann vorbei war, funktionierte auch das Licht wieder – wie von Geisterhand.

Somit konnte es also los gehen mit dem: „Interessante Leute aus aller Welt kennen lernen“. Natürlich klappt das am besten mit einem Bier in der Hand, danach einfach nur noch zu einer illusteren Runde dazu setzten und nette Leute kennen lernen. Ganz einfach. So hab ich mich zum Beispiel mit Menschen aus der Türkei, Hongkong und Deutschland unterhalten.

Die Gespräche haben Lust auf mehr gemacht und ich freue mich schon am Montag Abend (19 Uhr Uni-Innenhof – Rubenowstr. 1) einige traditionelle Besonderheiten bewundern zu dürfen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Festival nicht entgehen zu lassen!

Mehr Nachrichten & Fotos zum Gristuf-Festival in unserer Coverage-Area.

Fotos by Marco Herzog & Luisa Wetzel.