Morgen findet von 11 bis 14 Uhr im Foyer der Mensa am Schießwall der Markt der Möglichkeiten statt. Eine fester Termin innerhalb der Erstsemesterwoche. Bisher. Dieses Mal allerdings in der ersten Vorlesungswoche.

?Wir haben lange überlegt, ob wir es machen? sagt Christian Bäz, AStA-Referent für Kultur, Sport und Erstsemsterwoche. 25 Vereine und Institutionen präsentieren sich während der Zeit der Essensausgabe in der Mensa ihre Möglichkeiten des ehrenamtlichen Beteiligung. Studierende sollen dabei sehen, wo sie sich neben ihren Studium engagieren können. Christian Bäz ist daher gespannt, wie die Veranstaltung des AStAs angenommen wird. ?Wenn es gut läuft, könnte dies im Prorgamm der Erstsemesterwoche des jeweiligen Sommersemesters ein fester Punkt werden?, erklärt der AStA-Referent. Denn dies sei, bei einer wesentlich geringeren Zahl von Ersteinschreibern als im Vergleich zum Wintersemester zu bedenken. Denn im Sommer schreibt ein Großteil der Fächer der Ernst-Moritz-Arndt Universität nicht ein.