Dies ist kein verspäteter Aprilscherz. Folgende Meldung lief gerade über den Ticker von MVregio:

Obwohl die FDP sich für den bewährten CDU-Mann Dr. König ausspricht, wollen die JuLis Vorpommern einen Neuen: Grünen-Kandidat Dr. Rose. Reinhard Müller, Vorsitzender der Jungen Liberalen Vorpommern, erklärte dazu:

“Herr Dr. Rose hat durch einen souveränen Auftritt verdeutlicht, dass seine Ideen Hand und Fuß haben. Mit vielen seiner liberalen Vorstellungen gehen wir konform. Seinen Forderungen nach mehr Transparenz in Rathaus und Verwaltung als bisher können wir uns nur anschließen. Wichtige Themen dürfen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert werden.”

“Sein Konzept gegen Rechtsextremismus und für mehr Demokratisierung ist innovativer, als es bisher betrieben wurde. Auch wenn die ablehnende Haltung gegenüber der Ansiedlung von Industrie nicht ganz nach unserem Geschmack ist, geben wir unsere Wahlempfehlung für Dr. Ulrich Rose.”

Derweil hat sich FDP Greifswald noch immer nicht für eine Empfehlung für Arthur König, den CDU-Kandidaten, durchgerungen. Offenbar will man auch hier mehr Wandel.

zp8497586rq